Bebauungsplan Schützenstraße âEUR" hausärztliche Versorgung âEUR" Eichenprozessionsspinner âEUR" Einbringung der Haushaltssatzung
Richtungsweisende Beschlussfassungen nach festgelegten und nachvollziehbaren Prinzipien machen die Politik der Wettringer CDU planbar und verlässlich, zum Wohle der Wettringer Bürgerinnen und Bürger.
So kann die CDU Fraktion auch die vereinfachte Ã"nderung des Bebauungsplans Nr. 6 âEURžSchützenstraßeâEURœ zustimmen, wodurch bestimmten Grundstücken eine zweigeschossige Bebauung ermöglicht wird. Dieses wurde auch schon in anderen Bebauungsplänen geändert und zeigt das die CDU auf die Wünsche von Grundstückseigentümer eingehen kann, sofern nicht andere Belange dagegen sprechen.
Die Entwicklung der Ã"rzteversorgung in Wettringen wird von der CDU- Fraktion differenziert gesehen. Im Moment ist die Versorgung noch ausreichend, sofern man das Verhältnis Patienten / behandelnde Ã"rzte zugrunde legt. Doch sollte man nicht die Augen vor den absehbaren Veränderungen in der mittelfristigen Zukunft verschließen. Die Bemühungen, Nachfolgereglungen für die Wettringer Hausarztpraxen zu finden, sollte weiter vorangetrieben werden. Interessierten Nachfolgern sollte man bei der Entwicklung moderner Konzepte unterstützen und Perspektiven aufzeigen. Durch die aktive Unterstützung kann man die Attraktivität der Hausarzttätigkeit im ländlichen Raum steigern, ist sich die CDU- Fraktion einig. Das Thema soll somit weiter jährlich auf der Agenda stehen.
Den Eichenprozessionsspinner möglichst ökologisch und nachhaltig zu bekämpfen, wird von der CDU Fraktion unterstützt. Die von der Gemeinde ergänzende geplante Maßnahme, der kostenlos zur Verfügung gestellten Meisen-und Fledermauskästen, wird ebenfalls begrüßt. Neben den bisher getroffenen Maßnahmen sind weitere naturnahe Bekämpfungsmethoden zu prüfen. Die Herstellung von Nistgelegenheiten für natürliche Fressfeinde wie Meisen und Fledermäuse wird gerade in Bereichen von Schulen, Kindergärten und Spielplätzen begrüßt.
Erwartungsvoll zeigte sich die CDU-Fraktion auf die Einbringung des Haushalts für das Jahr 2020. Trotz der gesunden Finanzlage sollte auch weiterhin auf eine solide und maßvolle Finanzpolitik geachtet werden, wie sie die CDU in Wettringen seit vielen Jahren favorisiert und praktiziert. Durch die geschaffenen finanziellen Spielräume lässt sich planbares und verlässliches Handeln zum Wohl der Wettringer Bürgerinnen und Bürger realisieren.
Für die CDU Fraktion, Oktober 2019
Norbert Müther

« CDU fährt Fahrrad Fraktionsbericht 09/2019 »

Jetzt teilen: