Gesundheitsminister Spahn in Wettringen

Ein großer Besucherauflauf war in der Vorwoche im Bereich des Mehrgenerationenparks zu sehen. Weit über 100 Bürgerinnen und Bürger kamen dort âEUR“ auf Abstand - zusammen, um den Bundesgesundheitsminister und Bundestagsabgeordneten für diesen Wahlkreis, Jens Spahn, live zu erleben.

Im Rahmen seiner Besuchs- und kommunalpolitischen Wahlkampftour machte er auch Halt in Wettringen und kam dort mit dem Wettringer Landratskandidaten Mathias Krümpel, Bürgermeister Berthold Bültgerds, dem CDU-Vorsitzenden Martin Wissing und zahlreichen Gästen zusammen.

Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister, den Landratskandidaten und den Vorsitzenden der Wettringer CDU betonte Jens Spahn, dass er gute Beziehungen zu Wettringen pflege und er sich freue, den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort Rede und Antwort zu stehen. Er erläuterte umfassend die getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie. Da man stets viele betroffene Bereiche hier sehen müsse, gelte es immer vorab Abwägungen zu treffen.

Es entwickelte sich nachfolgend eine rege Diskussion, außerdem nahm sich der Minister für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in persönlichen Gesprächen Zeit. Mickie Krause war ebenfalls vor Ort, er hatte eine Frage in Bezug auf die Gastronomie auf Mallorca.
Jens Spahn zeigte nicht nur für diesen Hinweis, sondern auch für die vielen anderen Fragen Verständnis. Er betonte, dass man das eine oder andere Anliegen prüfen werde; dieses sei in der Corona-Zeit nicht immer einfach.

Der Minister bedankte sich für die große Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger, ohne die es in Bezug auf die Pandemie nicht möglich gewesen wäre, diese weitestge-hend in den Griff zu bekommen. Lokalpolitische Themen, überwiegend aber Fragen zu Corona und zum aktuellen bundespolitischen Geschehen, standen im Vordergrund.

Abschließend bedankte sich Jens Spahn, der souverän und freundlich auftrat, für die herzliche Aufnahme im âEURžHiärtken van de WiältâEURœ und wünschte den Bürgerinnen und Bürgern, dass sie gesund bleiben.

« Solide Finanzen - wird in Wettringen gemacht Bauen und Wohnen - Sport und Erholung »