Jens Spahn MdB zu Besuch bei der Ortsunion

Wettrngen. Der direkt gewählte CDU-Bundestagsabgeordnete für den hiesigen Wahlbezirk, Jens Spahn, war in diesen Tagen zu Gast bei der Ortsunion. Während er vor gut einem halben Jahr das Schul- und Sportzentrum einschließlich der Privaten Realschule besuchte und sich dort über die aktuellen Entwicklungen informierte, war er nun im Andorf zu Gast. Sein Augenmerk galt dem mit Bundesmitteln geförderten Ausbau des Bahndamms, dem Triangel-Radweg, der von den Radfahrern sehr gut in Anspruch genommen wird. Davon konnte sich Jens Spahn am Besuchstag selbst überzeugen.

Außerdem waren Themen die Pumptrack-Anlage und die neue Kindertageseinrichtung. Die Bodenarbeiten für die Bike-Anlage waren noch im Gange, die Fertigstellung der Anlage soll in einigen Tagen erfolgen. Jens Spahn hob vor allem das ehrenamtliche Engagement des Sportvereins in dieser Frage hervor. Nachfolgend ging es zur cjd-Kindertageseinrichtung, wo ihn die Leitung, Silke Felber, durch das neue Gebäude führte. Der Bundestagsabgeordnete nahm die Informationen mit grossem Interesse entgegen und war von den Möglichkeiten für die Kinderbetreuung in der Einrichtung und im Bereich der Außenanlagen positiv überrascht. Erfreut zeigte er sich, das es derzeit in Wettringen keine Personalengpässe gibt, die die Betreuung einschränken würden.

Nach der Besichtigung kam Jens Spahn mit den Anwesenden ins Gespräch und tauschte sich über verschiedene Themen aus. Eingeladen hatte die CDU auch Bürgermeister Berthold Bültgerds, der im Gespräch mit Jens Spahn aktuelle kommunalpolitische Angelegenheiten erörterte.

Der Vorsitzende der CDU-Ortsunion, Martin Wissing, hatte zu Beginn im Beisein aller Anwesenden Jens Spahn herzlich in Wettringen willkommen geheißen. Zum Abschluss bedankte er sich für den fast zweistündigen Besuch und sein Interesse an der Entwicklung der Gemeinde und überreichte ihm und auch Silke Felber ein kleines Präsent. Darüber hinaus überreichte er im Namen der CDU der KiTa ein Geschenk, das von den Kindern genutzt werden kann.

Foto: Zu einem Erinnerungsfoto stellten sich die Gäste im Aussenbereich der cjd-Kita auf.

« Fraktionsbericht 08/2023 Fraktionsbericht 10/2023 »